Startseite > Psychotherapie > Wie läuft systemische Psychotherapie ab?

Das Erstgespräch in meiner Praxis dauert 50 Minuten.

Hier haben sie die Möglichkeit, mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen und wir beide können herausfinden, ob mein Angebot das Richtige für sie ist.

Die weiteren Termine vereinbaren wir dann in einem wöchentlichen oder ca. 14-tägigen Rhythmus. Diese dauern 50 Minuten. Die Anzahl der Termine ist nicht festgelegt und richtet sich ganz nach dem Therapieziel und ihren Anliegen.

Getragen ist systemische Therapie von einer empathischen, wertschätzenden und ressourcenstärkenden Haltung und Erlebensweise, die dabei unterstützen soll, Entwicklung und Stärkung zu erleben. In meiner Arbeit kommen verschiedenste Inhalte zusammen, hauptsächlich orientiere ich mich an narrativen Ideen und Einflüssen aus der Hypnose nach Milton Erickson.

Systemische Psychotherapie soll eine Begegnung auf Augenhöhe möglich machen, das heißt, nicht der Therapeut ist der Experte sondern sie werden durch meine Angebote eingeladen, wieder in Kontakt mit ihren Kompetenzen und Krisenbewältigungsstrategien zu gelangen.

Transparenz in meinem Tun und die Orientierung an ihren Bedürfnissen ist die Grundlage meiner systemisch – hypnotherapeutischen Arbeit.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner